Dienstag, 15. August 2017

Dunkel wars, der Mond schien helle


Nachdem ich euch letzten Monat einen für mich sehr enttäuschenden Lack von Ms Sparkle gezeigt habe, wollte ich diesen Monat mal schauen, ob ich auch den zweiten Lack, den ich von der Marke habe, aussortieren werde oder ob er den Härtetest besteht. ;)



Die Rede ist von Luna, ich glaube aus einer Sailor Moon Kollektion. Und ich gebe es zu - ich fand Sailor Moon schon immer ätzend, auch wenn die Serie ja laut/dank(?) einiger Schminkparaden wieder an Beliebtheit gewonnen hat. Aber Luna sah auf den Bildern so hübsch aus, da bin ich mal über meinen Schatten gesprungen. ;)


Dieses Mal war ich auch schlauer als bei pink panther und habe direkt eine schwarze Base lackiert. Da Luna wirklich eine hohe Glitter-Flakie-Partikel Dichte hat, reichte dann eine Schicht über schwarz. Ohne hätte ich schätzungsweise 3-4 gebraucht, was wohl sehr knubbelig geworden wäre.



So über schwarz gefällt mir Luna sehr. Er ist vom Auftrag eher zäh und trocknet auch nicht soo gut, aber da ich allein um die Oberfläche zu glätten noch meinen schnelltrocknenden Top Coat verwendet habe, war das kein großes Problem. In der zwar sheeren aber doch sehr dunklen Base schwimmen sehr viele unterschiedliche Glitzerteilchen und flakieähnliche Fetzen. Am auffälligsten sind die wohl namensgebenden goldenen Monde, von denen ich mit Glück einen auf die Nägel bekommen habe. Wirklich fischen musste ich für das pinke Sternchen, das leider ein wenig von dem Lack selbst (er ist wie gesagt wirklich dunkel) verdeckt wird, denn davon gibt es weniger im Lack. Ansonsten besteht der Lack aus vor allem gold-gelben und weniger grünen Fetzen, die etwas dicker sind, als ich es von Flakies gewohnt bin. Optisch macht der Lack aber echt was her, oder was meint ihr?



Hand aufs Herz - Textur und Auftrag waren auch hier meiner Meinung nach nicht ganz optimal, mit einer passenden Base tröstet das Ergebnis aber darüber hinweg und ehrlich gesagt finde ich das Fläschchen auch einfach süß. :D

Eure Irma

Kommentare:

  1. Ich finde den Lack Mega schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir fast gedacht, dass der was für dich ist ;)

      Löschen
  2. Die Idee mit den Monden finde ich aber schon ganz cool =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch, ist halt nur ein wenig Fischerei ^^

      Löschen
  3. Das Ergebnis ist süß, aber ich bin auch etwas mäkelig, wenn ein Lack so viel Arbeit macht. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ansprüche steigen mit der Lacksammlung irgendwie :D

      Löschen